Niederlage zum Saisonabschluss

 Im abschließenden Kampf der Oberliga Saison 2019 musste sich die Eiche Staffel dem KSV Ispringen, die mit ihrem DRL Ringer Fallacara angereist waren mit 12:18 geschlagen geben. Unbefriedigend für die Vereine ist in der Sache „DRL Starter“, die unklare Rechtslage wie die Kämpfe gewertet werden.

Den Auftakt machte wie immer Max Piatraschk, der Udo Mehner als Gegner hatte. Max stellte sich trotz Verletzung wie schon letzte Woche in den Dienst der Mannschaft und trat seinen Kampf an, „Hut ab“ Max. Er verlangte seinen Gegner alles ab und musste sich knapp mit 4:7 geschlagen geben. Im Schwergewicht hate Frank Stadtmüller im ungeliebten freien Stil keine Chance gegen Ralf Böhringer. Vorzeitig musste er sich geschlagen geben. Enayat Ahmadi zeigte guten Ansätze gegen den ehemals 1.Ligaringer und derzeit auch DRL-Startet Fallacara. Letztendlich musste er aber diesem in der zweiten Kampfhälfte vorzeitig den Sieg überlassen. Und dann kam die Überraschung des Abends. Im ungeliebten griechisch-römischen Stil gewann Artjom Ionin per Kopfhüftzug auf Schulter, Erinnerungen an den Ketsch Kampf wurden wach. Im letzten Kampf vor der Pause gewann Krisztian Kecskemeti vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Routiniert gewann Patrik Püspöki seinen Kampf über die volle Kampfzeit mit 7:0 Punkten. Auch hier „Hut ab“ Patrik, der sich seit dem ersten Kampftag mit einer hartnäckigen Knöchelverletzung über die komplette Runde durchkämpfte. Spannend der Kampf zwischen Scott Gottschling und Octavian Savva. Beide belauerten sich und schenkten dem Gegner fast keinen Platz um sich entfalten. Letztendlich konnte sich Scott verdient mit 3:2 durchsetzen. Christopher Engelmayer stellte sich mal wieder in den Dienst der Mannschaft und ging eine Gewichtsklasse höher und im ungeliebten griechisch-römischen Stil an den Start. Hier musste er seinem Gegner vorzeitig den Sieg überlassen. Antonino Lupo der sich zu Saisonbeginn schwer an der Schulter verletzt hatte ging wieder auf die Matte um die Mannschaft zu komplettieren, danke dafür. Und zum Schluss wurde es nochmal spannend, als sich Michael Knittel und Christian Wagner ein heißes Duell über 6 Minuten lieferten, dass Michael mit 4:2 gewinnen konnte.

Ein Schmankerl dann nach dem offiziellen Kampf, wo alle Zuschauer in der Halle blieben. Klaus Knittel ging mit seinen 62 Jahren noch einmal auf die Matte, um gegen seinen 42 jährigen Herausforder Heiko Gärtner (ehemaliger Kampfsportler) anzutreten. In einem sehenswerten Kampf der über die volle Kampfzeit ging konnte Klaus mit 14:3 gewinnen.

Ein abschließendes Saisonfazit wird es in einem separaten Bericht geben, ebenso wie Veränderungen auf der Trainerposition bei der Eiche.

 

Heimmannschaft
Gastmannschaft
RSC Eiche Sandhofen  
12
KSV Ispringen  
18
Wettkampfstätte   Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, 68307 Mannheim
Kampfrichter:  Tobias Ungerer

 

Stilart Gewicht Ist Name Ist Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 56,1 Max Piatraschk J 56,7 Udo Mehner 0:2 PS 4:7 06:00
Freistil 61 60,7 Enayat Ahmadi N 59,4 Ibrahim Fallacara 0:4 TÜ 2:17 04:19
Gr.-röm. 66 64,9 Krisztian Kecskemeti N 69,1 Michael Kuliev 4:0 ÜG 16:0 00:24
Freistil 71 69,4 Scott Gottschling 70,7 Octavian Savva N 1:0 PS 3:2 06:00
Gr.-röm. 75A 72,5 Antonino Lupo 74,9 Luciano Testas 0:4 SS 0:4 00:04
Freistil 75B 73,7 Michael Knittel 73 Christian Wagner 1:0 PS 4:2 06:00
Gr.-röm. 80 75,9 Christopher Engelmayer 78,1 Thomas Wagner J 0:4 TÜ 0:16 02:44
Freistil 86 83 Patrik Püspoki N6 82,4 Jürgen Wagner 2:0 PS 7:0 06:00
Gr.-röm. 98 97,9 Artjom Ionin 97,8 Nico Hlebnikov J 4:0 SS 4:0 00:39
Freistil 130 106 Frank Stadtmüller 122,5 Ralf Böhringer 0:4 TÜ 0:15 02:55
Anzahl Zuschauer:: 203

 

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign