Danke Michael!

Danke Michael!

 

Nach drei Jahren bei der Eiche geht Michael Böh nun den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn. Dort wo er schon selbst als Ringer auf der Matte stand, nämlich in der 1.Bundesliga, wird er ab der nächsten Saison auf dem Trainerstuhl Platz nehmen.  Es zieht ihm zum frischgebackenen Regionalligameister und neuen Erstligisten SRC Viernheim.

Vor mehr als drei Jahren war die Eiche auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach den ersten Gesprächen innerhalb der Vorstandschaft war man sich schnell einig, dass man mit Michael Böh, einem ehemaligen Ringer der Eiche (damals noch RG Mannheim-Sandhofen nach dem Zusammenschluss mit dem KSV Mannheim) in Kontakt treten will. Nach erfolgreichen Gesprächen Ende Dezember 2016 konnten wir ihn als neuen Trainer präsentieren. Zu dieser Zeit hatte die Eiche nach der Auflösung der Kampfgemeinschaft mit dem ASV Lampertheim eine enttäuschende Saison mit dem vorletzten Platz hinter sich.

In seiner ersten Saison als Eiche-Trainer erkämpften sich Michael und die Mannschaft den 4.Tabellenplatz und belohnten das Publikum mit starken und sehenswerten Kämpfen. Im letzten Jahr dann der Höhepunkt: Eine sehr starke Saison, die man mit zwei Niederlagen als Vizemeister beendete und dabei sogar dem Meister ASV Ladenburg die einzige Niederlage zufügte. Das Publikum war begeistert wie lange nicht mehr. Und auch in dieser Saison wollte man wieder vorne mitringen. Leider gelang dies nicht ganz, da nahezu fünf Ringer fast die ganze Saison verletzt ausfielen. Am Ende stand ein sechster Tabellenplatz.

 

Vorstand Marcel Knittel zum Abgang von Michael:

„Auch wenn mir die ganze Zeit bewusst war, dass Michael ein Mensch ist, der sportlich immer weiterkommen will, musste ich nach dem Gespräch erst mal die Nachricht sacken lassen, immerhin kennen wir beide uns schon eine halbe Ewigkeit. In den letzten drei Jahren standen wir immer im regen Austausch, sei es bei Neuverpflichtungen, Belangen der Mannschaft oder der Aufstellung. Er hat mich in seine Trainer-Themen einbezogen, ich ihn in alle sportlichen Themen. Unvergessen bleibt mir, wie wir tagelang über die Aufstellung gegrübelt haben und wie stehts bei knappen Kämpfen unser Aufstellungspoker aufgegangen ist.“

 

Michael, wir danken dir auch hier nochmal für deine erbrachten Leistungen und sagen „Auf Wiedersehen“. Viel Erfolg mit dem SRC Viernheim beim Abenteuer 1.Bundesliga.

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign