Drucken

Trainerduo bei der Eiche

Nach dem Abgang von Michael Böh zum Erstligisten SRC Viernheim mussten die Verantwortlichen der Eiche sich mit dem Thema „Nachbesetzung des Trainerpostens“ befassen. Nach einer Vorstandsitzung Mitte November wurde Marcel Knittel mit dem Thema beauftragt. Da man keine Zeit verlieren wollte und schon im Januar mit dem neuen Trainer in das Sportjahr 2020 starten wollte, wurden von Ende November bis Mitte Dezember einige Gespräche mit den Wunschkandidaten geführt.

Nach dem Ende der Gespräche am vergangenen Wochenende konnte die Nachbesetzung dann fix gemacht werden, womit die Eiche-Verantwortlichen sehr zufrieden sind. Unsere Eigengewächse Artjom Ionin und Sascha Knittel werden ab dem 2.1.2020 als Duo verantwortlich für das Training der Mannschaft sein.

Artjom leitet regelmäßig das „Open Mat“ Training am Montag und hat auch schon in den Einheiten des Mannschaftstraining ausgeholfen. Als Ringer feierte er in der B-Jugend 2004 seinen größten Erfolg als er in der Klasse bis 76 kg Deutscher Meister wurde. Schon als Jugendlicher war er eine große Stütze der Mannschaft ehe ihn eine schwere Knieverletzung dazu zwang eine mehrjährige Pause einzulegen. 2015 feierte er dann sein Comeback und ist seitdem nicht mehr aus dem Verein wegzudenken.

Sascha wird nach seiner Schulterverletzung in der abgelaufenen Saison im kommenden Jahr als Mannschaftsringer kürzertreten und neben dem Traineramt auch den Pfosten des Mannschaftsführers übernehmen. Der mehrfache Landesmeister in beiden Stilarten und Teilnehmer bei deutschen Meisterschaften gehört seit fast 20 Jahren zum Stamm der Mannschaft und ist stehts einer der eifrigen Punktesammler des Teams. Sein zermürbender Kampfstil hat schon so manchen Gegner zum Verzweifeln gebracht und diese Mentalität wird er auch sicher an die Ringer weitergeben.

 

Wir wünschen beiden viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und immer ein glückliches Händchen beim Aufstellen der Mannschaft.