Drucken

TSG Hassloch Abt. Ringen und RSC Eiche Sandhofen kooperieren

TSG Hassloch und RSC Eiche Sandhofen kooperieren

In der kommenden Schülersaison des Nordbadischen Ringerverbands werden die TSG Hassloch und der RSC Eiche Sandhofen eine Kampfgemeinschaft bilden. Die Kämpfe werden vorwiegend in Sandhofen austragen. Sollte es aber die Hallenverfügbarkeit in Hassloch zulassen, werden dort ein bis zwei Kämpfe ausgetragen.

Den langjährigen Eiche Fans werden bekannte Gesichter auffallen. Abteilungsleiter und Trainer in Hassloch ist Artur Rimmer, langjähriger Ringer bei der Eiche, der von Waldemar Baukin unterstützt wird.

Die Kooperation kam zustande, da Artur Rimmer und Marcel Knittel stehts Kontakt gehalten haben. Da es in der Pfalz keine Jugendmannschaftsaison gibt, fragten wir bei Artur nach, ob Interesse an einer Kampfgemeinschaft besteht. Nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen der Vereine und dem Nordbadischen Ringerverband wurde das Ganze nach einem persönlichen Gespräch fest gemacht.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass dies nur gut für den Ringkampfsport und die Jugendlichen sein kann. Ein erstes gemeinsames Trainingslager ist schon in Planung und wir freuen uns diesen gemeinsamen Weg zu gehen.