Kooperation mit der TSG Seckenheim

 
Da die Giganten (8-10 Jahre) und Titanen (10-13 Jahre) der Kindersportschule das Thema „Ringen und Raufen“ behandelten, wurden wir gefragt ob es möglich ist zwei Einheiten zu leiten. Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen.
 
Mit Rollmatten, unseren Nachwuchsringern Logan Kraus und Ivan Nesteryk haben sich die Trainer Michael Kalinicenko, Robert Karkusov und Sascha Knittel auf den Weg gemacht.
Nach kurzer Vorstellung und einer kleinen Fragerunde wurde den Kindern spielerisch die Komplexität des Ringersports gezeigt. Wie macht sich so ein Ringer warm, warum ist da so viel Turnen dabei und wie messe ich meine Kräfte. Wow, ein ganz schönes Zusammenspiel von Emotionalität, Konzentration und Bewegung, die man da steuern muss.
Das alles konnten die Kinder selbst erforschen, sich ordentlich auspowern und überschüssige Energie entladen.
Alle hatten viel Spaß und waren am Ende der Einheit beeindruckt.
 
Wir bedanken uns nochmal beim Vorstand Andreas Hänssler und Abteilungsleiter Fitness & Gesundheitssport Timo Käding
 
 
 
 
 
 

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign