Drucken

Leistungsgerechtes Unentschieden nach spannendem Kampfverlauf

Eine spannende zweite Kampfhälfte mit teilweiße dramatischen Wendungen erlebten die Zuschauer bei Kampf der Eiche Sandhofen gegen den AC Ziegelhausen. Schon auf der Waage zeigte sich das beide Teams taktische Umstellungen vornahmen.

 

57kg greco:

Krisztian Kecskemeti kam kampflos zu vier Punkten.

130kg freistil:

Artjom Ionin startete stark in den Kampf. Er konnte mit einer 4er Wertung in Führung gehen, mit zunehmender Kampfdauer konnte Paul Schüle allerdings seine Gewichtsvorteile ausspielen und gewann mit 6:11. Trotz allem eine gute Leistung von Artjom.

61kg freistil:

Gegen den starken Horst Lehr konnte Hasan Yilmaz nicht viel ausrichten und unterlag vorzeitig mit 0:16.

98kg greco:

Robert Karkusov startete aus taktischen Gründen in der 98kg Klasse. Diese Umstellung zahlte sich aus, Robert gewann im Eiltempo vorzeitig mit 16:0

66kg greco:

Gegen Ajmal Taiik machte Heinz Marnette kurzen Prozess und gewann bereits in der ersten Minute aus Schulter.

86kg freistil:

Hier machten sich unsere berufsbedingten Ausfälle bemerkbar. Marcel Rousek stellte sich in den Dienst der Mannschaft und ging mit Übergewicht in den Kampf. Hier unterlag er Michael Breitenreicher vorzeitig.

71kg freistil:

Spannend wurde es zwischen Scott Gottschling und Stanislaw Surdyka. Beide neutralisierten sich und ließen so gut wie keine Aktionen zu. Mit dem Schlußgong gelang Scott noch eine 2er Wertung zum 4:4. Da Surdyka allerdings zwei 2er Wertungen erzielt hatte gewann der Ziegelhäusener den Kampf.

80kg greco:

Michael Knittel startete gut in den Kampf und hielt gegen Dimitri Streib mit. Bei eigenem Angriff fand er sich in der Kopfklammer von Streib wieder und musste sich auf Schultern geschlagen geben.

75kg a greco:

Dramatisch Wenden hatte dann der Kampf Sascha Knittel gegen Marek Schum. Sascha konnte Wertung um Wertung gegen den passiv ringenden Schum erzielen. Schum setzte alles auf eine Karte und Sascha fand sich in der gefährlichen Lage wieder. Hier pfiff der Schiri allerdings ab da Schum den Griff verbesserte und mit beiden Händen ohne Armeinschluss den Kopf hielt. 5 Sekunden vor Ende des Kampfes konnte Schum noch eine 2er Wertung erzielen was den 5:6 Endstand herstellte.

75kg b freistil:

Abgeklärt ging dann Floran Fuchs zu Werke. Wertung um Wertung sammelte er ein und gewann durch technische Überlegenheit gegen Axel Lehner.

 

Natürlich könnte man sagen es war ein verschenkter Sieg, schaut man aber über den kompletten Kampf kann man durchaus über ein leistungerechtes Unentschieden reden.

Nun heißt es volle Konzentration auf den nächsten Heimkampf am 11.11 gegen die KG Laudenbach/Sulzbach. Auch hier darf man wieder mit einem ganz engen Ausgang rechnen.

 

 

Mi. 01.11.17  Zusch.: 125

RSC Eiche Sandhofen - AC Ziegelhausen

16 : 16

G

57

56,9

Krisztian Kecskemeti N

   

4:0

KL 0:0 

0:00

L

61

58,3

Hasan Yilmaz

57,2

Horst Lehr

0:4

TÜ 0:16 

3:25

G

66

65,8

Heinz Marnette

65,8

Ajmal Tajik NM

4:0

SS 4:0 

0:39

L

71

67,5

Scott Gottschling

64,1

Stanislaw Surdyka N

0:1

PS 4:4 

6:00

G

75A

72,8

Sascha Knittel

72,4

Marek Schum

0:1

PS 5:6 

6:00

L

75B

74,3

Florian Fuchs

71,6

Axel Lehner J

4:0

16:0 

3:45

G

80

73,7

Michael Knittel

76,6

Dimitri Streib

0:4

SS 2:2 

1:48

L

86

88,9

Marcel Rousek

83,9

Michael Breitenreicher

0:4

ÜG 0:6 

0:28

G

98

83,2

Robert Karkusov

89,5

Marco Liebgott

4:0

16:0 

1:04

L

130

98,8

Artjom Ionin

111,8

Paul Schüle

0:2

PS 6:11 

6:00