Ein Sieg und eine Niederlage am Doppelkampftag Wochenende

Ein Sieg und eine Niederlage am Doppelkampftag Wochenende

 

Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage endete das Doppelkampftag Wochenende für die Eiche Ringer. Im Mattenkrimi gegen Nieder-Liebersbach war der Sieg greifbar, letztendlich verlor man knapp mit 11:10.

57kg greco:

Krisztian ging früh in Führung. Mit zunehmender Kampfdauer egalisierte Daniel Layer den Rückstand und ging in Führung. Krisztian kämpfte verbissen weiter und konnte Sekunden vor Ende den 10:10 Ausgleich erzielen. Durch die letzte Wertung konnte er den Kampf für sich entscheiden

130kg freistil:

Gegen den clever agierenden Ringertrainer Sven Lay fand Artjom kein Mittel seine Angriffe durchzubringen. Nach voller Kampfzeit unterlag er mit 4:0.

61kg freistil:

Gegen Philipp Kraft tat sich Hasan Yilmaz schwer. Kraft verteidigte clever und wartete auf seine Konterchance. Hasan konnte mit dem Schlussgong noch eine 2er Wertung erkämpfen, wodurch er bei seinem 4:12 Sieg drei Punkte für sein Team erkämpfen konnte.

98kg greco:

Robert zeigte gegen den 15kg schwereren Sebastian Otto eine gute Leistung. Er konnte ihn gleich 2x per Kopfhüftschwung überraschen. Es entwickelte sich ein äußerst sehenswerter Kampf bei dem Otto mit 12:9 siegen konnte.

66kg greco:

Heinz wollte sich unbedingt für seine Vorkampfniederlage gegen Sören Stein revanchieren. Konzentriert ging er zu Werke und war stehts der aktivere Ringer. Bei 0:2 Führung riskierte Stein Sekunden vor Ende alles und sprang über Heinz. Stein landetet in der gefährlichen Lage und Heinz auf ihm. Doch leider verweigerte der Kampfrichter hier die Wertung. Somit blieb es beim 0:2 und einem Mannschaftspunkt. Wie wichtig dieser eine Mannschaftspunkt gewesen wäre zeigte sich dann am Ende.

86kg freistil:

Und auch hier blieb es dramatisch. Alexander Graf und Patrik Püspöki lieferten sich ein spannendes Duell. Patrik verletzte sich früh im Kampf und musste diesen gehandicapt zu Ende bringen. Beim Stand von 4:4 riskierte Patrick noch einmal alles, konnte Graf ankippen und eine vermeintliche 2er Wertung erzielen. Leider wurde diese verweigert und Patrick musste sich aufgrund der letzten Wertung von Graf geschlagen geben.

71kg freistil:

Auch hier kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Vladut Stefan und Scott Gottschling taktierten und versuchten den gegenüber passiv zu stellen. Bei einem Druchdreher hatte Stefan glück als Scott in mehrere Sekunden in der gefährlichen Lage halten konnte. Leider ergab sich hier für Scott keine Wertung. Am Ende hieß es 7:2 für den Ringer aus Nieder-Liebersbach

80kg greco:

Michael Knittel stieg wieder mal zwei Gewichtsklassen. Hier zeigte er wieder eine kämpferische Leistung und siegte gegen den 8kg schwereren Simon Schmitt mit 0:2

75kg a greco:

In gewohnter Manier marschierte Sascha Knittel. Nach der Pause konnte sein Gegner Steffen Layer nichts mehr entgegenzusetzen und Sascha siegte durch technische Überlegenheit.

75kg b freistil:

Weiter gehandicapt gab Florian den Kampf ab.

 

Werbung für den Ringkampsport, das zeigten beide Mannschaften. Eine äußerst spannende Begegnung endete mit 11:10 für die SVG Nieder-Liebersbach

 

Fr. 17.11.17  Zusch.: 76

SVG Nieder-Liebersbach - RSC Eiche Sandhofen

11 : 10

G

57

56,9

Daniel Layer

56,8

Krisztian Kecskemeti N

0:1

PS 10:10 

6:00

L

61

60,8

Philipp Kraft J

58,1

Hasan Yilmaz

0:3

PS 4:12 

6:00

G

66

65,9

Sören Stein

65,7

Heinz Marnette

0:1

PS 0:2 

6:00

L

71

70,8

Vladut-Alexandru Stefan N

67,8

Scott Gottschling

2:0

PS 7:2 

6:00

G

75A

74,5

Steffen Layer

71,8

Sascha Knittel

0:4

TÜ 0:16 

5:17

L

75B

74,7

Nicolay Ganchev N

74,0

Florian Fuchs

4:0

SS 4:0 

0:05

G

80

79,3

Simon Schmitt

72,2

Michael Knittel

0:1

PS 0:2 

6:00

L

86

84,9

Alexander Graf

83,4

Patrik Püspoki N

1:0

PS 4:4 

6:00

G

98

97,8

Sebastian Otto

84,5

Robert Karkusov

2:0

PS 12:9 

6:00

L

130

97,0

Sven Lay

98,7

Artjom Ionin

2:0

PS 4:0 

6:00

 

Bereits einen Tag später hatte man den KSV Kirrlach in Sandhofen zu Gast.

57kg greco:

Beide Mannschaften konnten keinen Ringer stellen.

130kg freistil:

Taktisch clever rang. Zu den richtigen Zeitpunkten setzte Arjom Ionin Akzente und erkämpfte sich einen 6:0 Punktsieg gegen Markus Tomasovic.

61kg freistil:

Krisztian kam eine Gewichtsklasse höher zum Einsatz. Dass er auch Freistil ringen kann bewies er bei seinem überhöhten Punktsieg gegen Jonas Sitzler.

98kg greco:

Per Schwunggriff beförderte Robert Karkusov seinen Gegner Branislav Macura in die gefährliche Lage und stand kurz vor einem Schultersieg. Macura kämpfte sich aus der misslichen Lage. Robert gelang im Boden noch ein Durchdreher was am Ende zu einem 6:0 Punktsieg reichte.

66kg greco:

Heinz beförderte seinen Gegner Jonas Sitzler mit einem verkehrten Ausheber in die gefährliche Lage wo er ihn schultern konnte.

86kg freistil:

Gegen den starken Ion Cernan musste sich Marcel Rousek vorzeitig geschlagen geben.

71kg freistil:

Scott Gottschling gegen Pierre Heuser hieß hier die Begegnung. Abgeklärt erkämpfte sich Scott einen nie gefährdeten 6:0 Punktsieg.

80kg greco:

Patrick ging eine Gewichtsklasse tiefer wie noch am Vortag an den Start. Mit einem schönen Schwunggriff gewann er bereits nach einer Minute gegen Johannes Axel Stadler per Schultersieg

75kg a greco:

Im vorletzten Kampf konnte Sascha Knittel seinen Gegner Sebastian Stadler wie schon im Vorkampf besiegen. Nach voller Kampfzeit stand es 7:2 für Sascha

75kg b freistil:

Weiterhin gehandicapt gab Florian den Kampf ab.

 

 

 Durch die Niederlage von Laudenbach/Sulzbach konnten wir auf den 4.Tabellenplatz klettern. Diesen gilt es am kommenden Freitag beim KSV Ketsch zu verteidigen. 

Sa. 18.11.17  Zusch.: 120

RSC Eiche Sandhofen - KSV Kirrlach

20 : 8

G

57

       

0:0

KL 0:0 

0:00

L

61

57,0

Krisztian Kecskemeti N

60,7

Fabian Knopf J

4:0

15:0 

4:36

G

66

65,7

Heinz Marnette

63,5

Jonas Sitzler

4:0

SS 7:0 

0:40

L

71

67,3

Scott Gottschling

69,7

Pierre Heuser

2:0

PS 6:0 

6:00

G

75A

72,4

Sascha Knittel

72,0

Sebastian Stadler

2:0

PS 7:2 

6:00

L

75B

73,5

Florian Fuchs

73,9

Vincent Heuser

0:4

SS 0:4 

0:02

G

80

79,9

Patrik Püspoki N

74,0

Johannes Axel Stadler

4:0

SS 8:0 

1:00

L

86

91,0

Marcel Rousek

85,6

Ion Cernean N

0:4

ÜG 0:4 

0:25

G

98

85,6

Robert Karkusov

90,6

Branislav Macura N

2:0

PS 6:0 

6:00

L

130

99,1

Artjom Ionin

98,4

Markus Tomasovic

2:0

PS 6:0 

6:00

 

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign