Drucken

Kampfstarke Eiche Ringer gewinnen in Ketsch

 

57kg greco:

Ruhig und abgeklärt ging Krisztian in den Kampf. Als sein Gegner Bodo Ebelle zum Angriff überging konterte Krisztian in ab und legte ihn auf die Schultern.

130kg freistil:

Knapp ging es in der ersten Hälfte zwischen Artjom Ionin und dem Ex-Eiche Ringer Ümit Kahyaoglu zu. Nach der ersten Hälfte führte Artjom noch, musste dann aber in Runde zwei Wertung um Wertung abgegeben. Geschwächt durch seine Grippe fand Artjom danach auch kein Mittel mehr den Abstand zu verkürzen.

61kg freistil:

Einen ausgeglichenen Kampf gab es zwischen Phillip Keidel und Hasan Yilmaz. Durch eine 2er Wertung führte Hasan lange den Kampf an, musste aber eine Minute vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Durch eine Verwarnung und 2er Wertung kurz vor Ende verlor Hasan den Kampf mit 5:2.

98kg greco:

Robert zeigte gegen den 16kg schwereren Gegner Marcin Olejniczak wiedr mal einen starken Kampf. Immer wieder behalf sich sein Gegner mit Handgelenk halten und Finger umbiegen. Robert beschäftigte seinen Gegner, konnte aber gegen den deutlichen größeren und schwereren Gegner in der Bodenlage keine Wertung erkämpfen. Somit siegte sein Gegner am ende mit 3:1.

66kg greco:

Kaum angepfiffen "begrüßte" Kai Schuler gleich mal Heinz Marnette mit einem Kopfstoß. Schuler errang sich seine Vorteile indem er immer wieder über die Armklammer kam und Heinz in die Zone drängte. Nach voller Kampfzeit gewann Schuler den Kampf mit 7:2

86kg freistil:

Nach den drei knappen Punktniederlagen von Hasan, Robert und Heinz wusste man in der Eiche Ecke das nun ein Schlüsselkampf anstand. Patrik zeigte ein kämpferische starke Leistung gegen Thilo Dicker und sammelte in der letzten Kampfminute 6 Punkte. Somit siegte er mit 5:8.

71kg freistil:

Keine Probleme hatte Scott Gottschling mit seinem Gegner Marco List. Nach 3:30 Minuten  stand er als Überlegenheitssieger fest.

80kg greco:

Hier ging die Rechnung von Michael Böh und Marcel Knittel voll auf. Den angeschlagenen Florian Fuchs stellte man eine Gewichtsklasse hoch und ließ ihn im griechisch römischen Stil Kämpfen. Wie erhofft traff er dort auf Moses Bahembera Ruppert. Flo erkämpfte sich wertung um Wertung und gewann durch technische Überlegenheit.

75kg a greco:

Nun lag es an Sascha Knittel den Sieg vorzeitig sicher zu stellen. Gleich zu Beginn des Kampfes hatte Sascha mit dem Handicap einer Platzwunde zu kämpfen Er und sein Gegner Christoph Ries kämpften verbissen um jede Wertung. Nach vollen 6 Minuten siegte Ries mit 2:2 aufgrund der höheren Wertung womit Ketsch nur einen Mannschaftspunkt zugeschrieben wurde. Somit stand die Eicher als Sieger fest

75kg b freistil:

Michael Knittel hatte mit Bartosz Docicki einen Gegner den Ketsch erstmals einsetzte. Gegen den sperrigen Polen gelang Michael keine Wertung und er musste sich mit 9:0 geschlagen geben.

 

Somit konnten wir uns den erhofften Sieg erkämpfen. Nach dem Kampf feierten man den Sieg in Ketsch im Restaurant "Zum alten Fritz".

Nun heißt es konzentriert weiter zu arbeiten, den ein Sieg gegen die junge und kampfstarke Staffel aus Hemsbach ist kein Selbstläufer.

 

Fr. 24.11.17  Zusch.: 120
KSV Ketsch - RSC Eiche Sandhofen
12 : 14
G 57 56,4 Bodo Ebelle 56,8 Krisztian Kecskemeti N 0:4 SS 0:5  2:29
L 61 60,8 Philipp Keidel 58,7 Hasan Yilmaz 2:0 PS 5:2  6:00
G 66 65,7 Kai Schuler 65,6 Heinz Marnette 2:0 PS 7:2  6:00
L 71 69,3 Marco List 68,3 Scott Gottschling 0:4 TÜ 1:16  3:30
G 75A 74,3 Christoph Ries 72,3 Sascha Knittel 1:0 PS 2:2  6:00
L 75B 74,9 Bartosz Dobicki N 71,4 Michael Knittel 3:0 PS 9:0  6:00
G 80 77,1 Moses Bahembera Ruppert J 76,6 Florian Fuchs 0:4 TÜ 0:15  3:42
L 86 84,5 Thilo Dicker 82,5 Patrik Püspoki N 0:2 PS 5:8  6:00
G 98 97,7 Marcin Olejniczak 82,6 Robert Karkusov 1:0 PS 3:1  6:00
L 130 100,0 Ümit Kahyaoglu 97,9 Artjom Ionin 3:0 PS 13:4  6:00