Drucken

Niederlage beim Oberliga Meister

Leider wurde es nicht mit dem knappen Ergebnis aus der Vorrunde. Kurzfristig musste die Eiche Staffel auf zwei Ringer verzichten.

Kommen wir zu den einzelnen Kämpfen:

 

57kg greco:

Ein spannendes Duell bekamen die Zuschauer gleich zum Auftakt zu sehen. Mirko Hilkert und Krisztian Kecskemeti kämpften verpissen um den Sieg. Durch einen schönen Armzug konnte Krisztian den Rückstand wettmachen und gewann bei 4:4 Gleichstand aufgrund der höheren Wertung.

130kg freistil:

Tony Seifert vom SRC Viernheim machte an diesem Abend seinen letzten Verbandskampf für den SRC Viernheim. Er traf auf Artjom Ionin. Artjom wehrte sich nach Kräften gegen den immer wieder angreifenden Seifert, konnte den Überlegenheitssieg von Seifert aber nicht verhindern.

61kg freistil:

Leider mussten wir hier den kurzfristigen Ausfall von Hasan Yilmaz verkraften der einen Berufsunfall hatte.

98kg greco:

Hier stellte sich Marcel Rousek in den Dienst der Mannschaft, da Robert Karkusov wegen Krankheit passen musste. Marcel verlor vorzeitig gegen Mohammed Rachid.

66kg greco:

Gegen den deutschen Vizemeister Pascal Hilkert rang Heinz taktisch klug. Über die komplette Kampfdauer konnte keiner der Ringer eine technische Wertung erkämpfen. Durch Passivitätsverwarnungen bekam Hilkert insgesamt zwei Punkte zugesprochen und gewann mit 2:0

86kg freistil:

Patrik kam mit keinem seiner Angriffe gegen Sebastian Schmidt durch. Er wurde 2x ab gekontert und verlor letztendlich mit 6:0

71kg freistil:

Gute Freistilaktionen die bis zum Ende ausgekämpft wurden sahen die Zuschauer zwischen Shyukri Shyukriev und Scott Gottschling. Das bessere Ende hatte letztendlich der Viernheimer Ringer der sich mit 6:0 durchsetzen konnte

80kg greco:

Im ungeliebten griechisch-römischen Stil trat Florian Fuchs an. Hier war er stehts der aktiviere Ringer auf der Matte und gewann seinen Kampf mit 1:3

75kg a greco:

Wie schon im Vorkampf entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Florian Scheuer und Sascha Knittel. Sascha war über die komplette Kampfzeit der aktiviere Ringer und brachte Scheuer immer wieder in Bedrängnis. Am Ende gewann Sascha verdient mit 0:3.

75kg b freistil

Im letzten Kampf des Abends standen sich Sebastian Schmidt und Michael Knittel gegenüber. Bei 2:0 Führung griffen beide Ringer gleichzeitig an und Michael knallte mit seinem Kopf gegen Schmidts Schulter. Hierbei zog sich Michael eine Platzwunde zu. Er rang noch bis zur Pause weiter, das Trainerteam entschied sich dann aber Michael aus dem Kampf zu nehmen.

 

Somit siegte der SRC Viernheim mit 21:4.

Nun wird man alles daran setzen am letzten Kampftag den ASV Ladenburg zu besiegen. Um dies zu schaffen hofft man auf die Rückkehr von Robert Karkusov und Hasan Yilmaz um die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Der Kampf findet am 16.12 um 20 Uhr in der Turnhalle Sandhofenschule statt.

 

Sa. 09.12.17  Zusch.: 350

SRC Viernheim - RSC Eiche Sandhofen

21 : 4

 

57

 

Mirko Hilkert

 

Krisztian Kecskemeti N

0:1

PS 4:4 

6:00

 

61

 

Kristiyan Kirilov Peev N

 

 

4:0

KL 0:0 

0:00

 

66

 

Pascal Hilkert

 

Heinz Marnette

1:0

PS 2:0 

6:00

 

71

 

Shyukri Salimov Shyukriev N

 

Scott Gottschling

2:0

PS 6:0 

6:00

 

75A

 

Florian Scheuer

 

Sascha Knittel

0:2

PS 0:3 

6:00

 

75B

 

Sebastian Schmidt

 

Michael Knittel

4:0

AS 2:0 

3:00

 

80

 

Norman Balz

 

Florian Fuchs

0:1

PS 1:3 

6:00

 

86

 

Matthias Schmidt

 

Patrik Püspoki N

2:0

PS 6:0 

6:00

 

98

 

Mohammed Rachid N6

 

Marcel Rousek

4:0

SS 4:0 

0:04

 

130

 

Tony Seifert

 

Artjom Ionin

4:0

15:0 

4:55