Deutlicher Heimsieg vor guter Kulisse

Im letzten Saisonkampf konnten die Eiche Ringer vor gut besuchtem Haus deutlich den ASV Ladenburg besiegen. Man hatte sich spannendere Kämpfe erhofft, der ASV Ladenburg konnte jedoch nicht in Bestbesetzung antreten.

57kg greco:

Einen schnellen Schultersieg gab es für Krisztian Kecskemeti.

130kg freistil:

Im Schlussspurt konnte sich Artjom Ionin durchsetzen. Durch zwei 2er Wertungen erkämpfte er sich einen 5:1 Sieg.

61kg freistil:

Knapp ging es auch zwischen Hasan Yilmaz und Magomed Salavatov zu. Beim Stand von 0:2 für den Ladenburger Ringer versuchte Hasan kurz vor Ende des Kampfes eine Wertung zu erzielen, wurde jedoch ausgekontert und verlor mit 0:4

98kg greco:

Verletzung bedingt musste die Klasse leider unbesetzt bleiben, womit Ladenburg kampflos 4 Punkte zugesprochen bekam.

66kg greco:

Nach einer schnellen 6:0 Führung ging Heinz Marnette taktisch clever vor und kontrollierte seinen Gegner Thomas Karnauka. Nach der vollen Kampfzeit siegte Heinz mit 8:0

86kg freistil:

Patrik Püspöki und Ahmad Shahab belauerten und neutralisierten sich. Patrik lag durch zwei Passivitätsverwarnungen mit 0:1 zurück als er in Runde zwei Shahab in die gefährliche Lage bringen konnte. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen des Sandhofer Publikums konnte er letztendlich seinen Gegner schultern. Das war die Überraschung des Abends.

71kg freistil:

Erstmals kam Michael Knittel in der Klasse bis 71 kg zum Einsatz. Hier kontrollierte er von Beginn an den Kampf und konnte gegen den passiv agierenden Tamirlan Bicekuev einen 5:0 Sieg erkämpfen.

80kg greco:

Einen schnellen Sieg durch technische Überlegenheit nach nicht mal einer Minute stand für Robert Karkusov zu buche.

75kg a greco:

Sascha Knittel führte durch mehrere Durchdreher bereits mit 14:0 ehe er seinen Gegner per Hammerlock schultern konnte.

75kg b freistil

Nach überstandener Verletzung kam Florian Fuchs erstmals wieder im freien Stil zum Einsatz. Nach etwas mehr als 4 Minuten Kampfzeit siegte er durch technische Überlegenheit.

 

Erfreulich über die ganze Saison war, dass wieder mehr Zuschauer den Weg zu unseren Heimkämpfen finden. Mit Tabellenplatz 4 kann man durchaus zufrieden sein. Ärgerlich die Punktverluste gegen Ziegelhausen und die knappen Niederlagen gegen Nieder-Liebersbach. Erfreulich war der sehr gute Zusammenhalt in der Mannschaft, wo sich auch kein Ringer zu schade war auch mal ein oder zwei Gewichtsklassen zu steigen.

Die Planungen für das neue Jahr sind schon im vollen Gange und die Mannschaft wird in dieser Konstellation zusammenbleiben. Man wird versuchen noch ein – zwei Lücken zu schließen um nächstes Jahr wieder eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen.

 

Sa. 16.12.17  Zusch.: 170

RSC Eiche Sandhofen - ASV Ladenburg

27 : 6

G

57

Krisztian Kecskemeti N

Malik Bicekuev J

4:0

SS 0:0 

0:03

L

61

Hasan Yilmaz

Magomed Salavatov N

0:2

PS 0:4 

6:00

G

66

Heinz Marnette

Thomas Karnauka

3:0

PS 8:0 

6:00

L

71

Michael Knittel

Tamirlan Bicekuev

2:0

PS 5:0 

6:00

G

75A

Sascha Knittel

Mohammadi Zaki N

4:0

SS 16:0 

3:54

L

75B

Florian Fuchs

Dominic Elias

4:0

15:0 

4:33

G

80

Robert Karkusov

Paul Nimmerfroh

4:0

16:0 

0:48

L

86

Patrik Püspoki N

Ahmad Shahab

4:0

SS 2:1 

5:07

G

98

 

Jonas Schmitt

0:4

KL 0:0 

0:00

L

130

Artjom Ionin

Wolfgang Wiederhold

2:0

PS 5:1 

6:00

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign