Hochspannung bis zum Schluss

Hochspannung bis zum Schluss

 

Was für ein Duell. Wahnsinns Kämpfe, gute Stimmung und Spannung bis zum Schluss. Mit diesen Worten lässt sich das Duell zischen Sandhofen und Laudenbach/Sulzbach am besten beschreiben. Allerdings hatte man bei den Schülerkämpfen die die Bergsträßer Ringerkids gewannen einen kleinen Schock zu vertauen. Der Laptop viel aus und man musste alles manuell erfassen. Ein großes Dankeschön an die KG Laudenbach/Sulzbach und hier an Jutta Schmitt die sich sofort darum kümmerte das der Laptop aus Laudenbach mitgebracht wurde. Wie es nun mal natürlich dann so ist, konnte der Laptop der Eiche genau mit dem Eintreffen des Laptops aus Laudenbach wieder in Gang gebracht werden. Dies war 5 Minuten vor Kampfbeginn. Trotz allem nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Sportsfreunde aus Laudenbach und Sulzbach.

Im Vorkampf unterlagen die Schüler mit 16:32. Siegreich waren Logan Lion Kraus, Julian Willer, Leandro Iuliano und Eren Avsar.

 

57kg freistil: Hochspannung schon im ersten Duell. Zu anfangs konnte sich Szymon Makuch noch leichte Vorteile erkämpfen, doch mit zunehmender Kampfdauer konnte Hasan Yilmaz seine Beinangriffe immer besser durchbringen und siegte am Ende verdient mit 8:4

130kg greco: Hier konnte die Eiche keinen Ringer stellen, so das 4 Punkte kampflos an die KG gingen

61kg greco: Seine Stärke im Bodenkampf zeigte wieder mal Krisztian Kecskemeti. Noch in der ersten Hälfte besiegte er Frank Losmann vorzeitig durch technische Überlegenheit

98kg freistil: Hier belauerten sich Artjom Ionin und Marco Bechtel. Jeder wartete auf die Fehler seines Gegners womit sich beide neutralisierten. Am Ende siegte Bechtel mit 0:1

66kg freistil: Ein schneller Schultersieg für Scott Gottschling gegen den angeschlagenen Felix Losmann

86kg greco: Mit Spannung wurde der Kampf zwischen Robert Karkusov und Julian Scheurer erwartet. Mit guten Ergebnissen hatte Scheurer schon erste Ausrufezeichen in dieser Runde gesetzt. Und dies zeigte er gleich zu Beginn des Kampfes mit einer 4-Wertung gegen Robert. Dies verteidigte er geschickt und konnte somit den Kampf mit 2:5 gewinnen.

71kg greco: Hier musste Heinz Marnette Schwerstarbeit gegen den gut aufgelegten Marcel Scheid verrichten, ehe er den Kampf mit einem 3:0 Sieg beenden konnte.

80kg freistil: Schneller Schultersieg für Pawel Malicki gegen den angeschlagenen Michael Knittel.

75kg freistil: Florian Fuchs gegen Arkadiusz Böhm hieß die vorletzte Begegnung. In einem sehr taktisch geführten Kampf versuchten sich beide Ringer so gut es ging zu neutralisieren. Das bessere Ende hier für Böhm mit einem 0:4 Sieg.

75kg greco: 12:13 hieß es somit vor dem letzten Kampf. Sascha Knittel machte gleich zu Beginn mächtig Druck und führte nach Runde eins mit 1:0. Somit wäre ein Unentschieden sicher gewesen. Nach der Pause war Sascha ständig im Vorwärtsgang und die Halle bebte förmlich.  Nach großartigem Kampf siegte Sascha mit 5:0 und stellt somit das Ergebnis auf 14:13 für die Eiche.

 

 

Heimmannschaft

Gastmannschaft

RSC Eiche Sandhofen  
14

KG Laudenbach/Sulzbach  
13

Wettkampfstätte  

Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Kampfrichter: 

Dieter Singer

Stilart

Gewicht

Name

Name

Punkte

Wertung

Zeit

Freistil

57

Hasan Yilmaz

Szymon Makuch N

2:0

PS 8:4

06:00

Gr.-röm.

61

Krisztian Kecskemeti N

Frank Losmann

4:0

17:0

02:27

Freistil

66

Scott Gottschling

Felix Losmann

4:0

SS 4:0

00:04

Gr.-röm.

71

Heinz Marnette

Marcel Scheid

2:0

PS 3:0

06:00

Freistil

75A

Florian Fuchs

Arkadiusz Böhm

0:2

PS 0:4

06:00

Gr.-röm.

75B

Sascha Knittel

Marc Heinzelbecker

2:0

PS 5:0

06:00

Freistil

80

Michael Knittel

Pawel Malicki N

0:4

SS 0:4

00:04

Gr.-röm.

86

Robert Karkusov

Julian Scheuer

0:2

PS 2:5

06:00

Freistil

98

Artjom Ionin

Marco Bechtel

0:1

PS 0:1

06:00

Gr.-röm.

130

 

Frank Gerhard

0:4

KL 0:0

00:00

 

© RSC Eiche Sandhofen

Elstergasse 23, 68307 Mannheim

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign