Eiche bleibt in der Erfolgsspur

Sowohl die erste Mannschaft, wie auch die Schüler konnten ihre Heimkämpfe gegen den KSV Hemsbach erfolgreich gestalten. Das Verletzungspech bleibt uns allerdings treu, mittlerweile fehlen uns sechs Ringer.

Im ersten Kampf des Abends wurde Max Piatraschk gleich zwei Mal von seinem Gegner überrascht. Dem anfänglichen Rückstand konnte er ausgleichen und ging mit mehreren Angriffen und Durchdrehen selbst in Führung und gewann verdient durch technische Überlegenheit. Im Schwergewichtskampf sammelte Frank Stadtmüller sicher und konzentriert Wertung um Wertung und konnte nach vier Minuten Kampfzeit einen vorzeitigen überhöhten Punktsieg verbuchen. Enayat Ahmadi gegen Sergen Karakaya hieß die Begegnung in der 61 kg Gewichtsklasse. Beide Ringer zeigten sich sehr aktiv, konnten aber keine Wertung erzielen. Den ersten Punkt erkämpfte sich Enayat per Passivitätsverwarnung für seinen Gegner. Kurz vor Schluss der ersten Runde ließ er sich überraschen und verlor seinen Kampf auf Schulter. Schnell ging es dann im Kampf bis 98 kg . Artjom Ionin überraschte seinen Gegner und gewann nach 38 Sekunden per Schultersieg. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Scott Gottschling wieder seine ganze Routine. Nach einem Angriff konnte er im Boden zur Beinschraube fassen wo es für seinen Gegner kein Entkommen mehr gab und Scott vorzeitig durch technische Überlegenheit gewinnen.

 

Schnell ging es im ersten Kampf nach der Pause weiter. Patrik Püspöki überraschte seinen Gegner per Schleuder und nach etwas mehr als einer Minute Kampfzeit wurde er Schultersieger. Klasse das Heinz  Marnette sich wieder zur Verfügung stellte und in der 71kg Klasse antrat. Und er begeisterte die Zuschauer in Runde 1 mit einer fünfer Wertung per verkehrten Ausheber. Am Ende stand ein nie gefährdeter 9:0 Punktsieg gegen Kai Nischwitz auf der Anzeigetafel. Durch technische Überlegenheit gewann Michael Knittel seinen Kampf gegen Mahmud-Malik Gül. Der angeschlagene Antonino Lupo unterlag vorzeitig seinen Kampf, ehe im abschließenden Kampf des Abend Jawid Barekzai im Stand gut mithielt, im Boden dann aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste.

 

Im Vorkampf gewannen die Eiche Schüler mit 24:20 gegen Hemsbach. Die Jugendarbeit der letzten Jahre trägt nun Früchte, da man bis auf eine Gewichtsklasse alle besetzen konnte. Erfolgreich waren Nariman Asadzade, Logan Lion Kraus, Christos Oikonomou, Eldar Asadzade, Julian Willer, Jules Kraus und Magomed-Surkho Adae.

 

Bereits am kommen Donnerstag ist die erste Mannschaft wieder im Einsatz. Man ist zu Gast bei der SV Germania Weingarten, die beim Tabellenführer KSV Ketsch knapp unterlegen war.

Am kommenden Samstag geht es dann mit einem Heimkampf weiter, hier erwartet man den KSV Malsch.

 

Heimmannschaft
Gastmannschaft
RSC Eiche Sandhofen 
27
KSV Hemsbach  
12
Wettkampfstätte   Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, 68307 Mannheim
Kampfrichter:  Dieter Singer

 

Stilart Gewicht Ist Name Ist Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 55,9 Max Piatraschk J 53 Bener Ibrahim Kaya J 4:0 22:6 03:31
Gr.-röm. 61 60,8 Enayat Ahmadi N 60,9 Sergen Karakaya 0:4 SS 1:4 02:53
Freistil 66 65,8 Scott Gottschling 64,8 Said Ilhaev JN 4:0 16:0 01:43
Gr.-röm. 71 67,3 Heinz Marnette 70,8 Kai Nischwitz 3:0 PS 9:0 06:00
Freistil 75A 71,4 Antonino Lupo 71,3 Alp Güner 0:4 SS 0:4 00:03
Gr.-röm. 75B 75 Jawid Barekzai N 74,8 Ülgen Karakaya 0:4 TÜ 0:15 02:05
Freistil 80 76,9 Michael Knittel 74 Mahmud-Malik Gül 4:0 16:0 03:50
Gr.-röm. 86 85 Patrik Püspoki N6 81 Erkan Denel 4:0 SS 5:0 01:04
Freistil 98 97,8 Artjom Ionin 90,1 Peter Mülbert 4:0 SS 4:0 00:38
Gr.-röm. 130 120,6 Frank Stadtmüller 100,8 Patrick Horneff 4:0 15:0 03:54
Anzahl Zuschauer:: 111
Heimmannschaft
Gastmannschaft
RSC Eiche Sandhofen S 
24
KSV Hemsbach S  
20
Wettkampfstätte   Schulturnhalle Sandhofen, Elstergasse 23, 68307 Mannheim
Kampfrichter:  Dieter Singer

 

Stilart Gewicht Ist Name Ist Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 23 21,9 Enes Yörür 22,5 Taylau Cevke 0:4 SS 6:9 01:31
Gr.-röm. 25 25 Nariman Asadzade JN 21,5 Alpay Akcesme J 4:0 SS 12:0 00:41
Freistil 27 25,6 Logan Lion Kraus J     4:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 29 26,9 Christos Oikonomou J 28,5 Mattis Otto J 4:0 SS 14:4 03:09
Freistil 31 27,5 Ishaq Bukhiev JN 30,8 Julian Metzger J 0:4 SS 0:4 00:20
Gr.-röm. 34     33,4 Jan Richard Detzel J 0:4 KL 0:0 00:00
Freistil 38 33,8 Eldar Asadzade JN 35,6 Julian Sieger J 4:0 SS 4:0 00:22
Gr.-röm. 42 41,8 Julian Willer J 36,1 Oliver Lehnert J 1:0 PS 7:7 04:00
Freistil 48 40,9 Ismail Bukhiev JN 38,3 Jona Bleß J 0:4 SS 0:2 00:46
Gr.-röm. 54 48,6 Jules Kraus J 46,1 Alexej Bondar J 3:0 PS 8:0 04:00
Freistil 63 59,2 Magomed-Surkho Adaev J 57,2 Simon Varga J 4:0 AS 2:0 00:01
Gr.-röm. +63 59,5 Alexander Bart J   Hazem Barri JN 0:4 SS 0:6 00:54

 

RSC 1930 Eiche Sandhofen bei google+ RSC Eiche Sandhofen bei google+ 

Hosting, SEO, look & feel MANNHEIMS-WEB und Kurpfalz-Webdesign